Witchery

Kürbissuppe mit Vollkorn-Croûtons

Im Herbst und vor allem zu Samhain ist dieses Rezept mein absoluter Favorit. Ich bin ein sehr großer Kürbisliebhaber. Geht es dir auch so? Hast du auch ein Rezept, auf das du im Herbst oder vielleicht sogar zu Samhain nicht verzichten kannst?

Zutaten

für 4 Portionen

1,5 kg Hokkaido-Kürbis
1 TL Ingwer gemahlen
1 L Gemüsebrühe (4 TL Pulver)
100 g Frischkäse
100 ml Orangensaft
Salz, Pfeffer, Curry
8 Scheiben Roggenvollkornbrot

Zubereitung

Suppe

Kürbis waschen, halbieren und mit einem Löffel die Kerne und Fasern entfernen. Mit Schale in große Würfel schneiden. Kürbiswürfel mit Ingwer würzen und in Brühe für ca. 25 Minuten köcheln lassen.

Frischkäse hinzufügen und Suppe pürieren. Mit Orangensaft verfeinern und nochmals ca. eine Minute erhitzen. Mit Curry, Salz und Pfeffer abschmecken.

Was noch?

Vollkorn-Croûtons

Die Vollkornroggenbrotscheiben zwei bis drei Mal toasten, allerdings zwischendrin immer möglichst auskühlen lassen. Danach einfach in Würfel schneiden und auf der Suppe verteilen.

2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert